digitales Lehrerzimmer

 

 

 

moodlelogo

 

Logo  Teachers and Scientists RGB 300dpi

 

aktuell

 

impressum

 

Lehrer-Login

Beachvolleyball-Turnier der Berliner Berufsschulen: OSZ Gesundheit erkämpft sich die Silbermedaille

Am Mittwoch, den 15. Juni 2016 trafen sich die Berliner Berufsschulen, um gemeinsam ein Turnier im Beachvolleyball auszutragen. Unsere Schule war mit drei Mannschaften vertreten, die sich aus den Klassen KiG 411 und KiG 412 gebildet hatten. Gespielt wurde jeweils vier gegen vier in gemischten Mannschaften mit mindestens einer weiblichen Spielerin.

In vier Gruppen à vier Teams wurde die Vorrunde (Jeder-gegen-Jeden) ausgetragen. Die jeweils ersten Mannschaften der Gruppen, spielten die Plätze eins bis vier unter sich aus. Unser „Team 3“ konnte sich in der Gruppenphase durchsetzen und kämpfte in den nächsten Spielen um die begehrten Medaillen. Im letzten und entscheidenden Spiel sicherten sie sich durch eine hervorragende Leistung den Sieg und somit die Silbermedaille.

Unsere zwei weiteren Teams hatten die Gruppenphase nur mit knappem Abstand zum Erstplatzierten absolviert. Aufgrund des Turniermodus konnten sie jedoch nur um die weiteren Plätze spielen. Dabei zeigten sie eine hohe Motivation, Ehrgeiz sowie eine gute Spielfähigkeit und konnten sich die Plätze 5 und 14 sichern.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme und werden auch im nächsten Jahr wieder zum Beachvolleyball-Turnier antreten.

Ein großer Dank geht an den Ausrichter, die Elinor-Ostrom-Schule und dem Kollegen Armin Wolf für die gelungene Durchführung der Veranstaltung.

01 Beachvolley 2016

05 Beachvolley 2016

02 Beachvolley 2016

03 Beachvolley 2016

04 Beachvolley 2016

 

Text und Fotos: Oliver Snelinski (Sportlehrer)