digitales Lehrerzimmer

 

 

 

moodlelogo

 

Logo  Teachers and Scientists RGB 300dpi

 

sekretariat

 

Lehrer-Login

Schülervertretung

Herzlich willkommen bei der Schülervertretung des OSZ Gesundheit I

Die SV steht euch bei Fragen, Problemen 

sowie Anregungen gerne zur Seite.

Wer wir sind...
Die SV setzt sich aus allen gewählten Tagesschülersprechern/-innen des jeweiligen Schuljahres zusammen. Innerhalb der Schülervertretung werden von den Klassensprechern/-innen die Tagesschülersprecher/-innen gewählt.Viele der Schüler am OSZ Gesundheit I sind nur an bestimmten Tagen der Woche in der Schule. Damit trotzdem immer ein Ansprechpartner vor Ort ist, haben wir von Montag- Freitag jeweils Tagesschülersprecher/-innen jeweils für die Abteilungen I und II gewählt.

Zusätzlich gibt es innerhalb der SV noch weitere Ämter zu bekleiden. Da wir eine Schule mit mehr als 2000 Schülern und vielen unterschiedlichen Berufsausbildungen und Schulformen sind, ist auch die Zusammensetzung der SV recht vielseitig.

Die Namen der Tagesschülersprecher und der Gremienvertreter könnt ihr der Tabelle entnehmen.

Unterstützung bekommt die SV von den Lehrervertretern Frau Zylka und Herrn Herpers.

Wenn auch ihr Lust habt euch zu engagieren, dann sprecht uns an. Vor allem bei der Umsetzung von Projekten in der Schule können wir eure Hilfe gebrauchen. ☺

 

Was wir tun...
An allen Schulen ist laut Schulgesetz eine Vertretung der Schülerschaft vorgesehen. Die SV fungiert als Bindeglied zwischen den Schülern/-innen und den Lehrkräften. Auf der einen Seite sind wir somit also eine Anlaufstelle für Schüler/-innen, auf der anderen Seite aber auch Ansprechpartner für Lehrer/-innen oder die Schulleitung.

Wie der Name es schon sagt, vertreten wir jedoch in erster Linie die Anliegen der Schüler/-innen. Egal ob es Probleme in der Klasse, mit Lehrkräften, mit Ausbildungsbetrieben oder Privates ist, wir stehen euch gerne zur Seite!

Doch nicht nur das, durch die SV können Schüler aktiv an der Gestaltung ihrer Schule mitwirken. So haben wir in der Vergangenheit das Schulleben auf der OSZ durch viele Projekte bereichert.

 

Projekte der letzten zwei Schuljahre:

  • Schüleranregungen zur Verbesserung des Schulalltages sammeln und zur Diskussion mit der Schulleitung stellen,
  • Aktionen für eine saubere Schule,
  • Gestaltung eines SV-Raumes und Einrichtung eines Raumes mit Reinigungsmitteln.

 

Wie ihr uns erreichen könnt...
Unser SV- Raum hat die Nr. 119 und befindet sich auf der zweiten Ebene. Direkt daneben haben wir einen Raum eingerichtet, in dem Schüler/-innen Putzuntensilien ausleihen können, um bei Bedarf die Klassenräume zu säubern.

Da wir momentan noch keine regelmäßigen Öffnungszeiten haben, könnt ihr uns per Mail kontaktieren und ein Treffen vereinbaren.

Wir freuen uns auf euch! ☺

OSZ-Gesundheit I
Schwyzer Str. 6/8
13349 Berlin

Tel.: 030 453080-0
Fax: 030 453080-77
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eine Liste mit den Namen der Schülersprecher/-innen findet ihr hier.